rtc_rumba-stretch.jpgrtc_buerste.jpgrtc_ateam16_04.jpgrtc_armhoch.jpgrtc_ateam15-gong.jpgrtc_ateam16_02.jpgrtc_ateam16_03.jpgrtc_damenschuhebind.jpgrtc_damen15.jpgrtc_herren15.jpgrtc_ateam16_bocholt.jpgrtc_Boerne.jpgrtc_ateam16_01.jpgrtc_strasssammler.jpg

Über 40 Jahre RTC

Der RTC wurde 1974 gegründet. Mit unserem 40-jährigen Jubiläum im vergangenen Jahr sind wir einer der ältesten Tanzsportvereine Wittens.

Zur Zeit gehören dem Verein etwa 100 Mitglieder an, die überwiegend den beiden Lateinformationen und dem Gesellschaftskreis zuzuordnen sind.

Seit der Vereinsgründung schreibt der RTC sowohl in Witten, wie auch in NRW und Deutschland Tanzgeschichte. Erfolgreiche Bundesligamannschaften vom RTC starteten in den Sternstunden des Formationstanzsportes. Aktuell knüpfen die ehrgeizigen Tänzerinnen und Tänzer an die damaligen Zeiten an. Nicht nur zum persönlichen Erfolg, viel mehr aus Spaß an diesem besonderen Sport.