rtc_ateam16_01.jpgrtc_ateam16_02.jpgrtc_ateam16_bocholt.jpgrtc_ateam16_04.jpgrtc_damen15.jpgrtc_Boerne.jpgrtc_rumba-stretch.jpgrtc_ateam15-gong.jpgrtc_armhoch.jpgrtc_damenschuhebind.jpgrtc_herren15.jpgrtc_strasssammler.jpgrtc_buerste.jpgrtc_ateam16_03.jpg

Peter Hartmann

* 11.07.1960

Tanzlehrer (ADTV), Tanzschulinhaber


Peters erster Tanzkurs ist zu lange her - auch er stammt aus einer Tanzlehrer-Familie.

In der Wittener Formation war Peter von 1978 bis 1989 aktiv. In dieser Zeit auch in der 1. Bundesliga.

Peter trainierte etwa 25 Jahre die Mannschaften des RTC. Diverse Co-Trainer standen ihm während dieser Zeit zur Seite. Seine aktive Trainertätigkeit der Leistungsmannschaften beendete er in 2010 und übergab das A-Team komplett in andere Hände.

Sein Hauptaugenmerk liegt, neben seines Posten als 1. Vorsitzender, beim Gesellschaftskreis des RTC. Hier gibt er in geselliger Runde Figuren und Technik an tanzbegeisterte Paare weiter.

Nebenbei legt Peter mit seinem Sohn, Daniel Hartmann, in der Tanzschul-Formation den Grundstein für die Turniermannschaften und leistet die unerlässliche Aufbauarbeit.