rtc_herren15.jpgrtc_buerste.jpgrtc_rumba-stretch.jpgrtc_ateam16_04.jpgrtc_ateam16_03.jpgrtc_armhoch.jpgrtc_ateam15-gong.jpgrtc_ateam16_02.jpgrtc_strasssammler.jpgrtc_damenschuhebind.jpgrtc_damen15.jpgrtc_ateam16_01.jpgrtc_ateam16_bocholt.jpgrtc_Boerne.jpg

A-Team weiter auf Erfolgskurs

Beim traditionellen Tanzsport-Wochenende des Ruhr Tanzclubs konnten beide Wittener Lateinformationen ihre Choreografien vor heimischem Publikum präsentieren. Den Anfang machte das A-Team am Samstag beim vierten Turnier der Regionalliga West Latein. Die Wertung 3-2-2-3-3 machte zum einen klar, dass unser A-Team vor den schärfsten Konkurrenten um Platz 3 aus Emsdetten gehört, und zum anderen setzte sich der klare Aufwärtstrend der letzten Wochen fort. Im Endeffekt fehlte nur ein Pünktchen, um sogar den Silber-Rang zu erreichen. Eine klare Kampfansage für das letzte Turnier der Saison am 19. April in der Mülheimer Harbecke Halle.

Besondere Bemerkung muss auch der Einsatz von Tobias Jasinski finden (linker Herr auf dem Foto). Der ehemalige Trainer des RTC entschloss sich am Vorabend des Turniers kurzerhand für den erkrankten Moritz Heemann einzuspringen und tanzte nur wenige Stunden später und dementsprechend beinahe ohne Training vor über 300 Zuschauern in der Husemann-Halle. 

Am Sonntag bestritt dann das B-Team des RTC sein drittes Saison-Turnier in der Landesliga West I. Die jungen Wittener begeisterten das Publikum mit einer energiegeladenen Präsentation. Geschwächt durch den kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfall eines Paares, kamen die Tänzerinnen und Tänzer jedoch nicht über den siebten Platz hinaus, auf dem sie derzeitig auch in der Tabelle stehen. Dennoch - wir sind sehr stolz auf die Leistung unseres Nachwuchs-Teams und freuen uns bereits auf das nächste Turnier am 18. April, ebenfalls in der Mülheimer Harbecke Halle.