rtc_ateam16_04.jpgrtc_ateam16_03.jpgrtc_ateam16_02.jpgrtc_damen15.jpgrtc_rumba-stretch.jpgrtc_ateam15-gong.jpgrtc_herren15.jpgrtc_ateam16_bocholt.jpgrtc_ateam16_01.jpgrtc_buerste.jpgrtc_armhoch.jpgrtc_strasssammler.jpgrtc_Boerne.jpgrtc_damenschuhebind.jpg

Sascha Wakup

* 22.04.1981

Tanzlehrer (ADTV), Tanzsporttrainer (DTV)


Seit Mitte 2015 trainiert Sascha immer mittwochs die Turniergruppe Latein im Ruhr Tanzclub Witten. Mit seiner humorvollen und direkten Art vermittelt er in klaren Worten Basic-Elemente und coacht die Einzelpaare in allen Facetten des Turnierbetriebs. Dabei findet er sowohl für Fortgeschrittene, als auch für Anfänger die richtigen Worte und sorgt für eine ausgelassene Stimmung beim abendlichen Training.

Neben seiner Tätigkeit als Tanzlehrer und Trainer ist Sascha selbst als aktiver Tänzer auf Turnieren unterwegs. Mit seiner Partnerin Ann-Katrin Bechtold geht er seit 2014 in der WDSF Professional Division Standard weltweit an den Start und konnte sich dieses Jahr bereits über einen 19. Platz bei der Europameisterschaft in Kopenhagen freuen.